Musikschule Wienerwald Mitte

Volker Wadauer

Der E-Bass ist ein sehr junges Instrument. Es gibt ihn erst seit etwa 60 Jahren. Hauptsächlich wird der E-Bass in der Rock und Popmusik, aber auch im Jazz verwendet.

Der Bass bildet mit seinen tiefen Tönen und Melodien die Basis für diese Musikstile. Er verbindet die Rhythmik des Schlagzeugs mit den anderen Instrumenten in der Band.

Wenn Du den Bass spielen lernst, zeige ich Dir zuerst die richtige Haltung, und dann geht's schon los mit den ersten Tonleitern und Phrasen.

Wir besprechen verschiedene Techniken, beschäftigen uns mit allerlei Musikrichtungen wie Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk und Latin Music und vergessen dabei auch nicht, dass es wichtig ist Noten lesen zu können!

Damit Du schon bald mit anderen zusammen Musik machen kannst, bekommst Du von mir regelmässig Musik in Form von Mp3s, mit der Du zuhause übst.

Das E-Bass spielen soll Spass machen! Deshalb gehen ich gern auf Deinen Musikgeschmack und Deine Wünsche ein!

Wir organisieren Klassenabende, an denen Du Dein Können zum Besten geben kannst, und vielleicht hast Du auch die Chance in einer Band zu spielen und beim jährlichen OpenAir aufzutreten...

zu meiner Person:

Ich habe in Wien Jazz studiert und habe im Lauf der Jahre bei verschiedensten Bands und Projekten Bass gespielt. Darunter waren auch Shows, Musicals, Theaterproduktionen, Studioarbeit und eine Menge Konzerte in vielen Ländern Europas, in den USA und in Indien.

(z.B. mit Annie Höller & Mario Berger, Monika Ballwein, Heinz von Hermann, Bernd Fröhlich Orchester, Paul Capsis, The Bunny Situation, Starmania, Helden von Morgen, Dancing Stars, Falco - a Cybershow, Vereinigte Bühnen, Tonkünstler Orchester, Thomas Rabitsch ……)

www.wadauer.com

Liebe Grüsse

Volker