Musikschule Wienerwald Mitte

Clemens Schmidt

Clemens wurde am 10.02.1986 in Wien geboren. Nach einigen Jahren Klavierunterricht entdeckte er die Gitarre  für sich, die ab dem 9. Lebensjahr zu seiner ständigen Begleiterin wurde.

Nach Abschluss der Matura begann er 2005 das Studium der Instrumental(Gesangs)pädagogik bei Melitta Heinzmann. 2009 Abschluss des Bachelorstudiums mit Auszeichnung. Neben dem Gitarrespielen und Unterrichten widmet sich Clemens der Kompositionstätigkeit, v.a. Jingles (z.B. Industriellenvereinigung, Steyr Motoren) oder Soundtracks (z.B. Universum „Wiener Wasser“).

Die Ausbildung auf klassischer Gitarre, aber auch auf der E-Gitarre, ermöglicht im Unterricht ein breites Spektrum verschiedenster Musikstile. Der Unterricht soll von lebhaft, spannend bis lustig reichen, aber mit ebenso großem Wert auf Genauigkeit und Präzision.

Clemens studiert derzeit das Masterstudium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst und Geschichte an der Universität Wien.

Er unterrichtet Gitarre in Wien, Purkersdorf und Tullnerbach.