Musikschule Wienerwald Mitte

Unser Leitbild

 

• Freude und Begeisterung für das Musizieren weiterzugeben ist uns besonders wichtig. Allen SchülerInnen wird genug Zeit gegeben, sich musikalisch-kreativ, geistig-emotional und sozial im Musikunterricht zu entfalten. Dabei bieten wir musikalische Breitenausbildung sowie Begabtenförderung bis hin zur Berufsvorbereitung.

• Wir orientieren uns in unserer Arbeit am KOMU-Lehrplan und haben die niederösterreichische Prüfungsordnung angenommen. In der Umsetzung ist viel Platz, auf die individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen einzugehen. Dabei respektieren wir unterschiedliche Zugangsweisen und Lerntempi und vermitteln umfassendes musikalisches Wissen und Können.

• Unsere Musikschule möchte für alle – LehrerInnen, MitarbeiterInnen im administrativen Bereich, SchülerInnen und Eltern – ein Ort der wertschätzenden Begegnung und der kulturellen Vielfalt sein. Wir LehrerInnen des MSV Wienerwald Mitte kooperieren gerne mit anderen pädagogischen Einrichtungen und arbeiten gemeinsam in künstlerisch-pädagogischer Verantwortung mit unseren SchülerInnen und Partnern.