Musikschule Wienerwald Mitte

Claudia Hollub, B.A., B.A.

 

 

Studium zeitgenössischer Bühnentanz und Studium Tanzpädagogik an der Bruckner Universität in Linz. Leidenschaftliche Tanzpädagogin und Mama von zwei Kindern.

 

Im zeitgenössischen Kindertanz erkunden und erforschen wir auf spielerische und kreative Weise den eigenen Bewegungsschatz. Wir interagieren mit der Gruppe und lösen gemeinsam Bewegungsaufgaben die uns bei der kreativen Bewegungsfindung unterstützen.

Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Behutsam werden die Tanzschüler_innen mit tänzerischen Grundlagen vertraut gemacht.

Je nach Altersstufe beschäftigen wir uns auch mit gängigen zeitgenössischen und modernen Tanztechniken, improvisieren und schaffen eigene Choreografien.

 

Besonders wichtig ist mir eine positive und gesunde Einstellung gegenüber dem eigenen Körper und seinen Möglichkeiten.

Der zeitgenössische Tanz bietet allen Kindern die Möglichkeit die Freude am Tanzen zu entdecken und zu erleben, ohne dabei klischeehaften Vorstellungen eines Tänzer_innen-Körpers entsprechen zu müssen.